Frauenpower der SPD für den Ortsbeirat Lorsbach

Frauenpower der SPD für den Ortsbeirat Lorsbach

Britta Schäfer möchte sich auch in der kommenden Wahlperiode für die SPD im Lorsbacher Ortsbeirat engagieren. Sie lebt seit über 40 Jahren in Lorsbach, hat zwei erwachsene Kinder und drei Enkel. Die Landfrau ist Mitglied im Förderverein Wurzelkinder des Kindergartens und der Grundschule sowie beim Roten Kreuz. Britta Schäfer verfügt über viel Erfahrung in der Kommunalpolitik. So war sie, neben ihrer Rolle als Ortsbeiratsmitglied, auch Stadtverordnete und Mitglied des Sozialausschusses.

Auf den weiteren Plätzen kandidieren Karin Kaiser (Listenplatz 2, Ökonomin), Heidrun Wormsbächer (Listenplatz 3, Lehrerin i.R.), Dennis Riemann (Listenplatz 4, Gewerkschaftssekretär) sowie Juliane Wies (Listenplatz 5, Teilhabeassistentin). „Mit vier starken Frauen, rund um die Ortsbezirksvorsitzende Britta Schäfer, sowie dem ehemaligen Vorsitzenden der Hofheimer Jusos Dennis Riemann verfügt die SPD über ein Team, das in Lorsbach gut vernetzt und an verschiedenen Stellen engagiert ist“, so der Vorsitzender der Hofheimer SPD Aaron Kowacs über die Lorsbacher Kandidierenden.

Thematisch setzen sich die Lorsbacher Sozialdemokraten für eine weitere Verkehrsberuhigung ein. „Wir begrüßen es sehr, dass in Lorsbach nun flächendeckend Tempo-30 gilt. Der Verkehr fließt seitdem wesentlich ruhiger und ist somit auch sicherer geworden, insbesondere für Kinder auf dem Weg in die Kita oder die Schule“, sagt Britta Schäfer. „Wir setzen uns jedoch dafür ein, dass noch weitere Maßnahmen ergriffen werden. Dazu gehören unter anderem Kontrollen, insbesondere durch den bereits vor einiger Zeit beschlossenen festen Blitzer und das Durchfahrverbot für Schwerverkehr.“

Die SPD möchte sich auch weiterhin dafür stark machen, dass die Anzahl der Kitaplätze in Lorsbach erhöht wird. Karin Kaiser, Mutter von zwei Kindern, hofft, dass „alle Lorsbacher Kinder schnellstmöglich einen Kitaplatz erhalten und die Lorsbacherinnen und Lorsbachern zeitnah wieder einen Gemeindesaal nutzen können.“

Für die Lorsbacher SPD und Heidrun Wormsbächer hat auch der der schnelle barrierefreie Ausbau des Lorsbacher Bahnhofs Priorität. „Menschen mit Beeinträchtigung, Eltern mit Kinderwägen, Reisende mit Koffer etc. müssen barrierefrei auf den Mittelbahnsteig gelangen können.“

Dennis Riemann fasst das Engagement der Lorsbacher SPD zusammen: „Wir wünschen uns ein gutes gesellschaftliches Miteinander und die Erhaltung der Grundversorgung in Lorsbach.“

Quelle: SPD Hofheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG