Kräuterwanderung durch den Stadtwald rund um Diedenbergen

Kräuterwanderung durch den Stadtwald rund um Diedenbergen

Sommerluft, das frische Grün der Bäume und der Duft des Waldes: Zu einem Sommerspaziergang durch den Hofheimer Stadtwald lädt die Katholische Erwachsenenbildung Main-Taunus (KEB) am Donnerstag, 9. Juli, ab 9:30 Uhr ein. Gemeinsam geht es durch Laubmischwald, die artenreichen Kräuter- und Streuobstwiesen rund um Diedenbergen.

Im Mittelpunkt stehen heimische Wildkräuter wie Brennnessel, Schachtelhalm und andere Pflanzen, die oft unscheinbar wirken und doch voller besonderer Eigenschaften stecken. Welche Kräuter lassen sich sicher erkennen? Welche Wirkung wird ihnen für Gesundheit und Wohlbefinden zugeschrieben? Und was lässt sich daraus zubereiten? Darüber informiert Eva Litzius, Kräuterliebhaberin und Gärtnerin von der Initiative KräuterZeit.

Unterwegs bleibt Zeit zum Plaudern, Probieren und Austauschen. Wer möchte, kann ein kleines Trinkgefäß mitbringen, denn bei einer gemeinsamen Verkostung wird Kräutertee probiert. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Parkplatz am Tennisclub (In der Baumschule 25 in Diedenbergen). Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten – per E-Mail (keb.maintaunus@bistumlimburg.de) oder telefonisch (069 8008718-470).

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Initiative KräuterZeit aus Langenhain statt und ist eine Initiative des Sommerprogramms – gemeinsam mit der Katholischen Familienbildung.

Quelle: KEB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2026 Hofheim-News | Impressum | Datenschutzerklärung