Krimiabend in der „Rappel“: Spannung trifft Wirtshauskultur

Krimiabend in der „Rappel“: Spannung trifft Wirtshauskultur

Seit über 100 Jahren gehört die Gaststätte Zur Eiche in der Eichstraße 21 fest zum Ortsbild von Marxheim – für viele ist sie schlicht „die Rappel“. Das traditionsreiche Gasthaus steht bis heute für gelebte hessische Wirtshauskultur, ehrliche Küche und familiären Service.

Am 10. Januar wird die „Rappel“ zur Bühne für einen besonderen Theaterabend: Ab 18 Uhr steht der Zwei-Personen-Krimi „Candlelight Killers – Der (fast) perfekte Doppelmord“ auf dem Programm. In rustikal-gemütlichem Ambiente erleben die Gäste einen Abend voller Spannung, psychologischer Finesse und schwarzem Humor.

Zum Inhalt: Zwei Menschen treffen sich zufällig in einem Restaurant. Er ist frisch gefeuert und arbeitslos, sie vom Ehemann betrogen und verlassen. Schnell erkennen beide, dass sie ein ähnliches Problem haben – und dass es sich womöglich auf die gleiche Weise lösen ließe: Mord. Während groteske Mordpläne geschmiedet werden und bissige Seitenhiebe auf die Überflussgesellschaft nicht fehlen, fühlen die Zuschauer mit den Protagonisten mit. Höhepunkt des Abends ist ein überraschender und raffiniert konstruierter Showdown.

Zwischen den einzelnen Szenen wird ein ausgewähltes Menü serviert. So verbindet der Krimiabend verbindet Theatererlebnis und Wirtshausatmosphäre zu einer ebenso unterhaltsamen wie spannenden Veranstaltung.

Mehr Infos, weitere Termine und Kartenbuchung gibt es hier.

Quelle: Zur Rappel

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG