Norman Veske – vom Banker zum Falafel-Meister

Norman Veske – vom Banker zum Falafel-Meister

In der Rheingaustraße 96a in Marxheim weht ein Hauch von Orient durch die Luft: Der Falafel-Corner lockt mit dem Duft frisch frittierter Kichererbsenbällchen und aromatischer Gewürze – und das mit einer klaren Mission.

Norman Veske, Inhaber des Falafel-Corner, tauschte Anzug und Zahlenwelt gegen frische Zutaten und gute Laune. Er war Banker – heute serviert er Bowls, Wraps und Döner und bringt damit eine kulinarische Vielfalt nach Marxheim, die es hier so bisher kaum gab.

„Ich wollte etwas machen, das Menschen satt und glücklich macht – und Hofheim hatte bisher kaum ein Angebot an Falafel“, erzählt er mit zufriedenem Lächeln. Den Standort Marxheim hat er bewusst gewählt: „Hier gab es bisher so gut wie kein Falafel-Angebot, das wollten wir ändern.“

Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an Falafel-Varianten und klassischem Döner. Das absolute Highlight sind die Falafel Bowl und die Döner Bowl – frisches Gemüse, aromatische Soßen und knackige Toppings, liebevoll angerichtet in einer Schale. „Wir legen Wert auf frische Zutaten und eine Zubereitung, die schmeckt wie im Urlaub“, sagt Norman.

Der Schritt vom Banker in die Gastronomie war für Norman Veske nicht nur eine berufliche, sondern auch eine persönliche Entscheidung: „Ich lerne hier jeden Tag neue Menschen kennen – das macht einfach Spaß.“ Damit bald noch mehr Hofheimer in den Genuss kommen, ist ein eigener Lieferservice bereits in Planung.

Übrigens: Falafel stammt ursprünglich aus der Levante stammt? Dort gehören die knusprigen Kichererbsenbällchen seit Jahrhunderten zum Streetfood. Und jetzt gibt’s sie auch mitten in Marxheim.

Adresse: Rheingaustraße 96a, Hofheim-Marxheim Telefon: 06192 9377947

Text & Foto: Karl Kurjak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG