Frau ließ falsche Handwerker in Wohnung: Geld und Bankkarte weg

Frau ließ falsche Handwerker in Wohnung: Geld und Bankkarte weg

Falsche Handwerker hatten es im Hofheimer Stadtteil Marxheim auf Bargeld abgesehen. Gegen 12:45 Uhr klingelte ein Mann bei der Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Marbodstraße und gab vor, Arbeiten in deren Badezimmer durchführen zu müssen. So erhielt er Einlass in die Wohnung und lenkte die Seniorin geschickt ab, während sich ein Komplize unbemerkt in die Wohnung schlich und diese samt Bargeld und Bankkarte der Frau wieder verließ. Den Diebstahl bemerkte die Gutgläubige erst einige Zeit später. Der angebliche Handwerker wird als etwa 1,85 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug eine blaue Jeans.

Die Polizei warnt davor, angebliche Handwerker in die Wohnung zu lassen, wenn nicht bekannt ist, dass
diese angefordert wurden. Auch bei vermeintlichen Schadensfällen, wie Wasserrohrbrüchen, sollte zuerst bei der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder den Stadtwerken nachgefragt werden, ob die Behauptung der Wahrheit entspricht.

Eine gesunde Skepsis ist keine Unhöflichkeit!

Ein berechtigter Handwerker wird für Nachfragen stets Verständnis haben. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die zur Aufklärung des Diebstahls
beitragen könnten, möge sich bitte unter der Rufnummer 06196 2073-0 mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen.

Quelle: Polizei Hofheim

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG