Diebe in der Therme: Spind aufgebrochen – und dann Auto gestohlen

Diebe in der Therme: Spind aufgebrochen – und dann Auto gestohlen

Das war für ein paar Hofheimer kein guter Start in den Feiertag: Gleich zwei Diebstähle innerhalb kurzer Zeit beschäftigen jetzt die Polizei in Hofheim. Am Mittwochabend verschwanden sowohl ein Auto als auch ein E-Scooter. In beiden Fällen suchen die Ermittler nach Zeugen.

Besonders dreist: Unbekannte brachen in der Rhein-Main-Therme an der Niederhofheimer Straße einen Spind auf und klauten einen Autoschlüssel. Es muss zwischen 21 und 22 Uhr gewesen sein: Mit dem Schlüssel öffneten sie dann auf dem Therme-Parkplatz einen grauen Fiat 500 (Kennzeichen HG-AM 49) und fuhren weg. Von Tätern und Auto fehlt jede Spur.

Nur wenig später wurde im Lerchenweg in Marxheim ein E-Scooter gestohlen. Der Besitzer hatte den Roller der Marke Xiaomi gegen 22.10 Uhr in einem Hinterhof abgestellt. Bereits rund 20 Minuten später war das Fahrzeug verschwunden. An dem E-Scooter war zur Tatzeit das Versicherungskennzeichen 076 WPO angebracht.

Die Polizei in Hofheim ermittelt in beiden Fällen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden.

Quelle: Polizei

© 2026 Hofheim-News | Impressum | Datenschutzerklärung