Ganz schön dreist: Smartphone-Diebe plündern Geschäft an zwei Tagen

Ganz schön dreist: Smartphone-Diebe plündern Geschäft an zwei Tagen

Innerhalb von nur vier Tagen haben Unbekannte erneut hochwertige Smartphones aus demselben Geschäft im Main-Taunus-Zentrum gestohlen – die Polizei Hofheim ermittelt. Die Dreistigkeit der Täter lässt aufhorchen – unser Blick in die Nachbarschaft soll als Warnhinweis dienen, falls sie demnächst in die Kreisstadt vordringen sollten:

Am Donnerstagabend, 12. Februar, betraten drei junge Männer den Laden, rissen mehrere Smartphones von den Sicherungskabeln und flüchteten sofort.

Nur wenige Tage später, am Montag, 16. Februar, wiederholte sich die Tat: Zwei junge Männer kamen in das Geschäft, zogen erneut mehrere Geräte von den Sicherungen und entkamen unerkannt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: etwa 16 bis 20 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß. Einer trug eine auffällige weiße Daunenjacke mit schwarzen Querstreifen, schwarze Hose, weiß-schwarze Schuhe, mittellange dunkle Haare und einen Kinnbart. Sein Komplize war komplett in Schwarz gekleidet, trug schwarze Schuhe und hatte lockige Haare im „Vokuhila“-Stil (vorne kurz, hinten lang).

Die Beute der Täter dürfte im hohen vierstelligen Bereich liegen. Die Polizei geht von einem Zusammenhang der beiden Taten aus und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, meldet sich bitte unter 06196 9695‑0.

Quelle: Polizei Hofheim

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG