Ganz schön was los: Gewalt am S-Bahnhof und Wohnungseinbruch

Ganz schön was los: Gewalt am S-Bahnhof und Wohnungseinbruch

Zwei Straftaten meldet die Polizei aus Hofheim. Am S-Bahnhof eskalierte ein Streit, bei dem ein Mann verletzt wurde. In Marxheim brachen Unbekannte in ein Wohnhaus ein und entwendeten hochwertigen Schmuck.

Im ersten Fall wurde ein 32-Jähriger am Dienstag gegen 21:40 Uhr an der Hattersheimer Straße von mehreren Personen angegriffen. Vorausgegangen war ein Streit im Schienenersatzverkehr von Höchst nach Niedernhausen. Nach dem Aussteigen sollen zwei Männer aus einer fünfköpfigen Gruppe mit einer Eisenstange und einem Gürtel auf das Opfer eingeschlagen haben, außerdem bedrohten sie den 32-Jährigen mit einem Messer.

Die Polizei konnte wenig später in der Nähe zwei 19-jährige Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Die Fahndung nach drei weiteren Beteiligten (ca. 16 bis 18 Jahre alt, dunkel gekleidet) läuft. Zeugen werden gebeten, sich unter 06192 2079-0 zu melden.

Der zweite Fall aus dem aktuellen Polizeibericht: ein Einbruch in der Flörsheimer Straße in Marxheim, passiert zwischen Sonntag- und Dienstagnachmittag. Unbekannte hebelten ein Fenster einer Erdgeschosswohnung auf, durchsuchten die Räume und flüchteten mit Schmuck in unbekannte Richtung. Hinweise zu diesem Fall nimmt die Kriminalpolizei unter 06196 2073-0 entgegen.

Quelle: Polizei Hofheim

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG