Am Untertor: 66-Jährige will parken und fährt in ein Schaufenster

Am Untertor: 66-Jährige will parken und fährt in ein Schaufenster

Am Donnerstag kam es gegen 16 Uhr in der Straße „Am Untertor“ zu einem spektakulär anmutenden Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte eine 66-jährige Frau ihren VW hinter einem bereits geparkten Renault abstellen. Dabei touchierte sie zunächst das andere Fahrzeug.

Kurz darauf beschleunigte der VW aus bislang ungeklärter Ursache stark. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte in das Schaufenster eines Schreibwarenladens.

Trotz der Wucht des Aufpralls gab es glücklicherweise keine Verletzten. Weder die Autofahrerin noch Passanten oder Personen im Gebäude wurden verletzt – alle kamen mit dem Schrecken davon. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen und am Gebäude wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Im Fokus steht dabei die Frage, warum das Fahrzeug nach dem ersten Zusammenstoß so stark beschleunigte.


Unser Foto oben zeigt das Schreibwarengeschäft am Tag nach dem Unfall: Die zersplitterte Fensterscheibe wurde mit einer Holzblatte gesichert.


Quelle: Polizei Hofheim

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG