Balthasar öffnet wieder – Hofheims Wohnzimmer ist zurück!
Die letzten Wochen herrschte ungewohnte Stille im Herzen von Hofheim: Das beliebte „Balthasar“ – Café, Bar und Lounge am Untertorplatz – hatte seine Türen geschlossen. Für viele Hofheimerinnen und Hofheimer war das Lokal längst ein verlässlicher kleiner Leuchtturm im Stadtbild – der leuchtete plötzlich leuchte nicht mehr…
Doch jetzt gibt es gute Nachrichten, man könnte auch sagen: eine richtig gute vorweihnachtliche Botschaft: Das Warten hat ein Ende – das „Balthasar“ öffnet wieder!

Aufatmen! Das „Balthasar“ war schon immer mehr als nur Café oder Lounge: Für viele ist es das gemütliche „Wohnzimmer“ der Stadt, in dem man bei einem Glas Wein, einem Aperitif, einem spritzigen Cocktail oder einem kühlen Bier den Tag entspannt ausklingen lässt – und dabei nette Gespräche führt. Dank seiner zentralen Lage mitten in der Kreisstadt ist es ein beliebter Treffpunkt für Hofheimer und Besucher gleichermaßen.
Wochenlang war das Lokal geschlossen – „wegen Umstrukturierung“ stand an der Tür. Ja, das Konzept wurde behutsam überarbeitet, auch mussten organisatorische und finanzielle Dinge neu geregelt und Details ausgebessert und modernisiert werden. Nun ist es endlich soweit: Alles geschafft – schon am Samstag heißt es wieder „Willkommen im ‚Balthasar‘!“
Auf dem ersten Blick, und darüber werden sich besonders die Stammgäste freuen, wirkt alles wie gewohnt. Die beiden Barchefs Georgios „Jorgo“ und Mohammed „Mo“ stehen wieder hinter dem langen Tresen, bereit für Bestellungen – und für die eine oder andere Plauderei mit ihren Gästen.
Die Küche wird – bleiben wir bei diesem Wort – noch ein wenig umstrukturiert, sie öffnet erst Anfang des neuen Jahres. Eine wichtige Veränderung betrifft die Öffnungszeiten: Werktags ab 15 Uhr geht’s los – vormittags bleibt das Café künftig geschlossen (es war zwar stets gut besucht, aber es rechnete sich wirtschaftlich einfach nicht). Samstags öffnet das „Balthasar“ schon um 11 Uhr – perfekt für den Nachmittag nach dem Stadtbummel oder einen gemütlichen Start ins Wochenende. Sonntags geht es dann wieder ab 15 Uhr los.
In den letzten Tagen brannten die Lichter im „Balthasar“ oft bis spätabends: Es wurde fleißig alles hergerichtet. Vorbeikommende Hofheimer, die neugierig durch die Fenster luscherten, hörte man befreit aufatmen:
„Endlich wieder ,Balthasar‘!“
Quelle: HN



