Schon wieder: Einbrecher in Hofheimer Tabak-Manufaktur

Schon wieder: Einbrecher in Hofheimer Tabak-Manufaktur

Das ist dreist: Die DuCe Tabak-Manufaktur in Hofheim ist erneut zum Ziel eines Einbrechers geworden. Erst vor gut zehn Tagen hatten wir berichtet: Zwei Männer waren nachts in das Geschäft an der Lorsbacher Straße eingedrungen und hatten ihre Beute in Plastiksäcken abtransportiert. Sie wurden dabei von Kameras gefilmt, die Bilder liegen der Polizei zur Auswertung vor. Der Schaden: fünfstellig.

Einbruch2
Zum Vergrößern anklicken: Einrecher Nr. 1…
Tabak
…und Nr. 2 vor einer Woche in der Tabak-Manufaktur.

Jetzt passierte es wieder – diesmal kam nur ein Mann, angeblich handelt es sich um einen der beiden Einbrecher aus dem ersten Beutezug. Er öffnete gewaltsam die Zugangstür, berichtet die Polizei. Nachdem er die Innenräumen nach Wertgegenständen durchsucht hatte, flüchtete er unerkannt. Es liegt wieder eine Videoaufnahme vor, die derzeit kriminaltechnisch ausgewertet wird. Der Täter war mit einer Jogginghose, einem Kapuzenpullover, Basecap und dunklen Schuhen bekleidet war.

Die DuCe Tabak-Manufaktur ist ein noch junges Unternehmen, das Kemal Cetinkaya (34) und Lütfi Dursun (38) in Hofheim gegründet haben. Mit ihrer Idee, hochwertigen Wasserpfeifentabak zu kreieren, haben sie sich weit über die Kreisstadt hinaus einen Namen gemacht. In Hofheim entwickeln sie ihre Sorten, in Hattersheim wird produziert – der Verkauf läuft europaweit über Großhändler sowie im eigenen Flagship-Store „Widder Hookah Store“ an der Lorsbacher Straße 11 (auf dem Gelände von Glas Henrich).

Quelle: Polizei Hofheim

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG