FDP stellt Kandidaten für Kreistag vor: Hofheimerin auf Platz 5
Die Freien Demokraten Main-Taunus haben auf ihrem Kreisparteitag in der Liederbacher Stadthalle die Weichen für die Kommunalwahl im März 2026 gestellt. In einer lebhaften und konstruktiven Versammlung wählten die Mitglieder ihre Liste für die Kreistagswahl – mit einer ausgewogenen Mischung aus Erfahrung, Fachkompetenz und jungem Engagement.
Auch Hofheim ist vertreten: Auf Platz 5 der Kandidatenliste steht Michaela Schwarz. Die Mathematikerin ist stellvertretende Kreistagsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende in der Hofheimer Stadtverordnetenversammlung.
Angeführt wird die Liste von Dirk Westedt, Bürgermeister der Stadt Hochheim am Main und derzeitiger Fraktionsvorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion. Auf Platz zwei folgt Dr. Marcel Wölfle, Rechtsanwalt für IT-Recht und Kreisvorsitzender der FDP Main-Taunus. Den dritten Platz belegt Dr. Michaela Kriegelstein, Volkswirtin in der Stadtkämmerei Frankfurt und Mitglied des Kreisvorstands. Platz 4 belegt Thomas Spriegel, Rechtsanwalt und stellvertretender Kreisvorsitzender.
Auf den weiteren Plätze folgen: 6. Sarah Czinkota, Studentin und Mitglied der Fraktion und des Kreisvorstands; 7. Claudia Schütz, Ingenieurin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende; 8. Adriano Jugl, Mitglied des JuLi-Landesvorstandes; 9. Elias Shieh, Assessor jur. und Präsidiumsmitglied der FDP Hessen; 10. Marvin Kai Schopf, Student und ehemaliger Kreisschulsprecher; 11. Arnim M. Nicklas, Rechtsanwalt und Mitglied des Kreisvorstands; 12. Bettina Stark-Watzinger, Volkswirtin und ehemalige Bundesministerin für Bildung und Forschung
„Unsere Kandidatinnen und Kandidaten bringen Expertise aus Wirtschaft, Verwaltung, Bildung und Ehrenamt mit. Diese Vielfalt ist unsere Stärke, wenn es darum geht, den Main- Taunus-Kreis zukunftssicher, effizient und bürgernah zu gestalten.“ sagt FDP-Kreisvorsitzender Dr. Marcel Wölfle. „Wir verbinden Erfahrung mit neuen Ideen – für einen Kreis, der wirtschaftlich stark bleibt, Chancen eröffnet und die Freiheit des Einzelnen respektiert.“ Auch Dirk Westedt, Spitzenkandidat und Fraktionsvorsitzender, betonte den Anspruch der FDP: „Wir Freie Demokraten tragen im Main-Taunus-Kreis seit vielen Jahren Verantwortung – und wir wollen das auch in Zukunft tun.“ Man wolle den Main-Taunus-Kreis als wirtschaftsstarken, bürgerfreundlichen und zukunftsorientierten Landkreis weiterentwickeln – „mit Vernunft, Innovation und Freiheit als Leitlinien unserer Politik“.
Unser Bild oben zeigt die Kandidierenden der FDP, vierte von rechts: die Hofheimerin Michaela Schwarz.
Qielle: FDP MTK


