Mit Pen & Paper: Am 24. Oktober wird wieder gespielt

Mit Pen & Paper: Am 24. Oktober wird wieder gespielt

Das ist ein vielleicht etwas ungewöhnliches, aber sehr interessantes und manchmal auch spannendes Spiel, das seit einiger Zeit in Hofheim gespielt wird:

Pen- & Paper-Rollenspiel heißt es – es ist eine Mischung aus herkömmlichem Gesellschaftsspiel, Erzählung und Improvisationstheater. Die Mitspieler nehmen fiktive Rollen ein und erleben gemeinsam durch Erzählen ein Abenteuer. Stifte und Papier („Pen & Paper“) werden benutzt, um die Rollen auf Charakterbögen zu beschreiben und Notizen zum Spielverlauf zu machen. Ein Spielleiter führt durch die Geschichte, aber die Spieler entscheiden, wie sich die Handlung entwickelt. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, der Ausgang des Abenteuers ist ungewiss.

In Hofheim wird das Pen- & Paper-Rollenspiel von Stephan Dohmen organisiert – mit freundlicher Unterstützung durch die Bürgerstiftung Hofheim und Stadtbücherei Hofheim. Es findet alle 14 Tage freitags im Stadtteil-Treff Hofheim-Nord (Homburger Straße 1) statt. Nächster Termin ist Freitag, 24. Oktober; Beginn ist wie immer um 19 Uhr. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich: Neugierige, Neulinge und Rollenspiel-Veteranen – jeder ist Willkommen.

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Voranmeldung bei Stephan Dohmen erforderlich (Tel. 0172 8960740). 

Quelle: Stephan Dohmen

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG