Bürgerstiftung spendet iPads für die Philipp-Keim-Schule 

Bürgerstiftung spendet iPads für die Philipp-Keim-Schule 

Der iPad-Bestand an der Philipp-Keim-Schule in Diedenbergen ist um zwei Geräte gestiegen: In der vergangenen Woche wurden die neuen Tablets, deren Anschaffung die Hofheimer Bürgerstiftung ermöglichte, offiziell an die Schule übergeben.

Die Grundschule im Hofheimer Stadtteil Diedenbergen verfolgt das Ziel, ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Welt vorzubereiten. Zur Unterstützung des digitalen Lernens werden iPads in ausreichender Menge benötigt, weshalb der Förderverein der Schule die Bürgerstiftung Hofheim um Unterstützung bat. Bereits in 2024 hat der Förderverein die Schule in ihrem Vorhaben unterstützt, indem zwei iPads inklusive Zubehör sowie ein Ladeschrank angeschafft wurden.

Unser Bild oben zeigt (v.l.) Bürgermeister Christian Vogt, die städtische Mitarbeiterin Jessica Nelle, die Fördervereinsvorsitzende Andrea Breunig, den Vorsitzenden der Bürgerstiftung Dr. Winfried Rothweiler, Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler, Konstantin Römer (Kassenwart des Fördervereins), Schulleiterin Elke Dick, Konrektorin Susan Krull und Klassenlehrerin Wibke Nink mit Kindern der dritten Klasse 

Quelle: Stadt Hofheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG