Angeblicher Handwerker klaute den Schmuck einer Hofheimerin

In der Kantstraße in Hofheim hat am Donnerstagnachmittag ein Trickdieb eine Frau bestohlen. Er hatte sich ihr gegenüber als Handwerker ausgegeben. Gegen 16.15 Uhr erhielt er Zutritt zu einer Wohnung in der Kantstraße, indem er der Bewohnerin gegenüber angab, einen Wasserschaden beheben zu müssen. In der Wohnung führte der Unbekannte aber leider nichts Gutes im Schilde und stahl Schmuck, ehe er flüchtete.
Er wurde als etwa 1,80 Meter groß, ca. 50 Jahre alt und kräftig beschrieben. Er hatte eine Glatze und trug ein kurzes Hemd, darüber eine rötliche Weste. Er sprach deutsch mit unbekanntem Akzent.
Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen übernommen. Wem der beschriebene Mann am Donnerstag aufgefallen ist, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 06196)2073-0.
Die Polizei warnt davor, angebliche Handwerker in die Wohnung zu lassen, wenn nicht bekannt ist, dass diese angefordert wurden. Auch bei vermeintlichen Schadensfällen, wie z.B. behaupteten Wasserrohrbrüchen, sollte zuerst bei der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder den Stadtwerken nachgefragt werden, ob die Behauptung der Wahrheit entspricht. Eine gesunde Skepsis ist keine Unhöflichkeit! Ein berechtigter Handwerker wird für Nachfragen stets Verständnis haben.
Quelle: Polizei Hofheim