400 Meter, so oft wie möglich: Basketballer laufen für guten Zweck
Bereits zum zehnten Mal veranstaltet die Basketballabteilung des TV 1860 Hofheim in Verbindung mit dem Förderkreis Basketball am Samstag, 6. September, einen Sponsorenlauf. Gelaufen wird auch in diesem Jahr wieder zwischen 11 und 13 Uhr auf dem Sportplatz Heide.
Für alle Läuferinnen und Läufer geht es darum, die 400m-Bahn möglichst oft zu umrunden: Für jede gelaufene Runde gibt es vom vorher gewonnenen Sponsor – zum Beispiel Großeltern, Eltern, Verwandte und Freunde – einen kleinen Obolus. Beim Laufen kommt es nicht auf das Tempo, sondern auf die Ausdauer an. Die in den Trainingsstunden erhaltenen Laufzettel können auch noch vor Ort ausgefüllt bzw. ergänzt werden.
Der Erlös des Sponsorenlaufes kommt im Wesentlichen der Basketballjugend zugute, finanziell unterstützt wird aber auch die Arbeit der „Lebenshilfe“. Während der Laufveranstaltung und anschließend bis 14 Uhr ist für das leibliche Wohl der Aktiven sowie der Sponsoren und Gäste gesorgt: Es gibt Grillwürstchen, Salaten, Kuchen und Getränken.
Das Aufbauteam für den Sponsorenlauf trifft sich auf dem Sportplatz Heide ab 9 Uhr. Die offizielle Eröffnung der Veranstaltung findet zwischen 10.30 und 11 Uhr statt. Basketball-Hallensprecher Sascha Dettmar wird die Veranstaltung in bewährter humorvoller Weise begleiten.
Quelle: TV Hofheim Huskies

