Ecokids laden zu zwei Camps in den Herbstferien ein

Ecokids ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der außerschulischen nachhaltiger Entwicklung von Kindern und Jugendlichen widmet. 2018 wurde sie vom Land Hessen als zertifizierter außerschulischer Lernort anerkannt. Sie möchte junge Menschen dazu sensibilisieren und ermächtigen, nachhaltig zu denken und zu handeln.
Regelmäßig werden Ferienspiele veranstaltet – jetzt läuft die Planung für ein neues Camp in den Herbstferien.
In der Einladung heißt es: „Hast du Lust, dich in der zweiten Ferienwoche mit den Themen Fairness und Spiel in einer gerechten Welt zu beschäftigen? Hier werden wir neugierig! Was bedeutet fair eigentlich? Woher kommt beispielsweise ein Fußball und weshalb reist er um die ganze Welt, bis er bei uns ankommt? Wir werden praktisch, kreativ und erfinderisch und spielen – und das fair. Oder bist du am liebsten draußen unterwegs und möchtest am Outdoor-Camp auf unserer Streuobstwiese teilnehmen? Hier werden wir die Natur und unsere Wildtiere entdecken, werden herausfinden, wie sich die Tiere auf den Herbst und Winter vorbereiten, und entdecken Möglichkeiten, sie darin zu unterstützen.“
Beide Camps finden in der 2. Herbstferienwoche, also vom 13. bis 17. Oktober, jeweils vom 9 bis 16 Uhr in Hofheim statt, und zwar auf der ecokids Streuobstwiese Hofheim (Langgewann Ecke Königsteiner Straße) und im Familienhaus Langenhain (Sportplatzstraße 12). Die Kosten betragen 250 Euro.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.ecokids.education/camps/. Oder eine E-Mail schreiben an camp@ecokids.education
Quelle: ecokids