Bild von Jumanah (9) schmückt den Stadtteiltreff Nord

Stolz steht die neunjährige Jumanah vor der Hausfassade, auf der ihr Bild nun im Großformat zu sehen ist. Ihr Bildmotiv, das Alte Rathaus, kürte die Jury des 1. HWB-Schülermalwettbewerbs an der Pestalozzi-Schule zum besten Kunstwerk ihres Jahrgangs. Deshalb ziert es ab sofort den Stadtteiltreff Nord an der Homburger Straße.
Wenig verwunderlich, dass Jumanah den Kunstunterricht am liebsten mag, aber auch Sport und Mathe zählen zu ihren Lieblingsfächern. Auch außerhalb der Schule mag es die fast Zehnjährige gerne sportlich und aktiv; Jumanah besucht einen Schauspiel- und Musical-Kurs in Kriftel und geht gerne zur Rythmischen Sportgymnastik.
Die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) veranstaltete den Wettbewerb nach dem Vorbild aus Langenhain, wo Kinder der Wilhelm-Busch-Schule bereits zum achten Mal teilgenommen haben. Das Bild von Jumanah, die nach den Sommerferien in die vierte Klasse kommt, ersetzt nun ein weiteres Gewinner-Motiv des Malwettbewerbs; nämlich die bunte Pestalozzi-Schule, das bis dahin das Gebäude geschmückt hat.
Zur Jury gehörten das Team des Sozialen Managements der HWB und Kunstlehrerin Janine Poths sowie Jutta Jouaux vom Schulelternbeirat. Die Bilder werden beginnend mit der älteren Klassenstufe im Wechsel aufgehängt. So haben alle Kinder noch während ihrer Grundschulzeit Gelegenheit, ihr Bild an der Fassade zu bewundern.
Quelle: Stadt Hofheim