Gemeinsam gegen Mobbing: Große Veranstaltung in Hofheim

Gemeinsam gegen Mobbing: Große Veranstaltung in Hofheim

Der 21. November steht in Hofheim ganz im Zeichen des Mottos „Behaupte dich gegen Mobbing“. Zu diesem Anlass findet in der Stadthalle Hofheim ein umfangreiches Programm statt, an dem sich neben der Stadt Hofheim und dem Verein Colorful auch die Polizei beteiligt.

Plakat gegen Mobbing
Das Plakat zur Veranstaltung (zum Vergrößern anklicken).

Die Veranstaltung wird erstmals in dieser Form in Hofheim ausgerichtet. Die Polizeidirektion Main-Taunus unterstützt die wichtige Initiative aktiv und ist mit einem eigenen Informationsstand vor Ort präsent: Zwischen 19 und 21 Uhr stehen die Jugendkoordinatorin, Polizeioberkommissarin Celine Hänsel, und der nebenamtliche LSBT*IQ-Ansprechpartner des Polizeipräsidiums, Polizeihauptkommissar Florian Meerheim, für Gespräche zur Verfügung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich über präventive Maßnahmen, bestehende Hilfsangebote und die Arbeit der Polizei im Bereich Mobbing und Diskriminierung zu informieren.

Die Stadthalle Hofheim öffnet am Abend ihre Türen für eine öffentliche Benefizveranstaltung, die Kunst, Engagement und Emotionen miteinander verbindet. Das Publikum erwartet ein vielfältiges Programm aus Lesung mit Autor Sven Rühl, Musik, Poetry Slam, Tanz und einer Diskussionsrunde. Begleitet wird die Veranstaltung von Infoständen regionaler und überregionaler Organisationen, die sich aktiv gegen Mobbing einsetzen.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, wobei Spenden für die Kampagne #ichbingegenmobbing herzlich willkommen sind.

Quelle: Polizei Hofheim

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG