Verfolgungsfahrt: Polizei Hofheim stoppt Audi-Fahrer nach Kollision

Verfolgungsfahrt: Polizei Hofheim stoppt Audi-Fahrer nach Kollision

In der Nacht zum Dienstag lieferte sich ein Audi-Fahrer eine Verfolgungsfahrt mit Polizeibeamten aus Hofheim: Eine Streife der Polizeistation Hofheim wollte das Fahrzeug nachts kurz vor zwei Uhr in Hattersheim einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als der Audi in der Heddingheimer Straße nahe einer Tankstelle anhielt, sprang eine Person aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß durch eine Unterführung.

Der Fahrer beschleunigte zeitgleich, um ebenfalls zu entkommen. Die Hofheimer Beamten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf und forderten Verstärkung an. Wenig später konnte das Fahrzeug nach einem Zeugenhinweis in der Nähe des Schwimmbads gestoppt werden. Der 37-jährige Fahrer kollidierte dabei mit Sperrpfosten und musste aufgrund einer Beinverletzung gestoppt werden. Die Feuerwehr befreite ihn, anschließend wurde er zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Mann wurden Blutproben entnommen, da Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum vorlagen. Zudem stellten die Beamten im Fahrzeug ein verbotenes Messer sowie mehrere gestohlene Kennzeichen sicher. Die Polizei in ihrer Meldung: „Die Sicherstellung des Führerscheins scheiterte einzig an dem Umstand, dass der 37-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.“ Der Mann muss sich nun wegen einer Vielzahl von Straftaten verantworten.

Der geflüchtete Komplize wird als etwa 180 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt, kräftig gebaut, mit Drei-Tage-Bart und heller Mütze sowie beiger Oberbekleidung beschrieben.

Hinweise nimmt die Polizeistation Hofheim unter der Rufnummer 06192 2079-0 entgegen.

Quelle: Polizei Hofheim

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG