Schwerer Unfall bei Wallau: 5 Menschen verletzt – Zeugen gesucht

Schwerer Unfall bei Wallau: 5 Menschen verletzt – Zeugen gesucht

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend bei Wallau ereignet. Dabei wurden fünf Menschen verletzt. Die Polizei ruft Zeugen dazu auf, sich zu melden.

Zum Unfallhergang: Es passierte kurz nach 18.30 Uhr auf der Landstraße L3017 zwischen Wallau und Wiesbaden-Breckenheim. Ein weißer Mercedes der A-Klasse fuhr in Richtung Breckenheim. Am Steuer saß ein 41-jähriger Mann, neben ihm seine 34-jährige Frau und auf den Rücksitzen ihre zwei Kinder.

Ihm kam ein 51-jähriger Autofahrer in einem schwarzen VW Touran entgegen. In einer Kurve unter der Autobahnbrücke der BAB 3 geriet aus bisher ungeklärter Ursache eines der Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn: Frontal stießen beide Fahrzeuge zusammen. Durch die Kollision lösten in beiden Fahrzeugen die Airbags aus.

Alle Beteiligten zogen sich leichte bis schwere Verletzungen zu und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 55.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten war die Landstraße mehrere Stunden lang gesperrt.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Hofheimer Polizei unter 06192/2079-0 entgegen.

Quelle: Polizei 

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG