Sternsinger 2026 in Hofheim: Spendenaktion für Kinder weltweit
Auch in diesem Jahr sind die Sternsinger in den Tagen nach Weihnachten und rund um den Dreikönigstag in Hofheim unterwegs, um den traditionellen Segen zu den Menschen zu bringen. In der Regel ist eine Anmeldung erforderlich und auf der Webseite der St. Elisabeth-Kirchengemeinde möglich (hier).
In der Hofheimer Kernstadt wird zusätzlich zum Hausbesuch eine Alternative angeboten: Am Samstag, 10. Januar 2026, treten die Sternsinger auf dem Wochenmarkt auf. Um 10.30 Uhr und 12 Uhr wird dort das Sternsinger-Programm aufgeführt, zudem werden Segensbriefe zur Mitnahme verteilt. Auch hierfür wird um Anmeldung gebeten.
In Wildsachen bitte Manu und Ralph um Anmeldung unter sternsinger-wildsachen@gmx.de oder sternsinger-wildsachsen@sankt-elisabeth-maintaunus.net.
Bei der Online-Anmeldung wählen Interessierte ihren Ort aus, entscheiden sich für einen Hausbesuch oder ein Segenspaket und geben ihre Kontaktdaten an. Einzelne Besuchstage können nicht gebucht werden. Der genaue Besuchstermin wird den angemeldeten Haushalten vorab telefonisch mitgeteilt.
Die Sternsingeraktion 2026 steht unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“. Mit ihren Spenden helfen die kleinen Könige Kindern weltweit, aus ausbeuterischer Arbeit herauszukommen und die Schule zu besuchen. In diesem Jahr liegt ein besonderer Fokus auf Bangladesch, wo Partner vor Ort Kinder wieder in die Schule bringen und Familien sowie Behörden für Kinderrechte sensibilisieren. Insgesamt fließen die Mittel in Projekte in rund 100 Ländern – und machen so den Weg frei für eine bessere Zukunft von Kindern weltweit.
Quelle: St. Elisabeth-Kirchengemeinde


