CDU Diedenbergen: Michael Müller auf Platz 1 für den Ortsbeirat

CDU Diedenbergen: Michael Müller auf Platz 1 für den Ortsbeirat

Erfahrung und Engagement sei charakteristisch für die Kandidatinnen und Kandidaten, mit denen der CDU-Ortsverband Diedenbergen bei der bevorstehenden Kommunalwahl am 15. März antritt. Das berichtet die Stadtpartei auf ihrer Webseite. Dort heißt es weiter:

Die meisten der neun Bewerberinnen und Bewerber für das Stadtteilparlament sind bereits kommunalpolitisch aktiv und engagieren sich auf vielfältige Weise für den Ort. Die vier derzeit im Ortsbeirat aktiven Mitglieder der CDU-Fraktion nehmen wieder vordere Listenplätze ein. 

Angeführt wird die Kandidatenliste von Ortsvorsteher Michael Müller. Der 56-Jährige, seit 2016 Mitglied des Ortsbeirats, setzt sich als Vorsitzender des Vereinsrings Diedenbergen insbesondere für die Belange der Ortsvereine ein, in denen er sich seit mehr als 35 Jahren engagiert. Der Vater von drei Kindern war viele Jahre Jugendtrainer bei der SG Nassau, ist Vorsitzender des Vereins „Diddeberjer Brunnekerb“ und aktiver Fastnachter bei der Narrengilde. Der Pressesprecher eines Industriepark-Unternehmens gehört auch der Stadtverordnetenversammlung an und ist Vorsitzender des Schulelternbeirats der Main-Taunus-Schule.

Petra Schulz folgt auf Listenplatz 2. Die 57-Jährige setzt sich seit mehr als 20 Jahren im Ortsbeirat für die Belange von Diedenbergen ein. Zudem war die zweifache Mutter, die als Kosten- und Personalcontrollerin für eine Versicherung tätig ist, 15 Jahre lang Vorsitzende des Fördervereins der Philipp-Keim-Schule und organisiert weiterhin jährlich noch das Open-Air-Kino für den Förderverein. Petra Schulz hatte außerdem sieben Jahre lang das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden des Schulelternbeirats der Main-Taunus-Schule inne und nimmt sich insbesondere Schul-Themen und Verkehrsangelegenheiten an.

Kinderbetreuung, Schule und Soziales sind die Kernthemen von Constanze Hegeler-Thiel, die sich seit 2021 im Ortsbeirat Diedenbergen engagiert und sich weiterhin aktiv für den Stadtteil einsetzen möchte. Die 53-jährige Mutter von zwei erwachsenen Kindern ist Vorsitzende des Kinderparlaments Diedenbergen/Wallau und Mitglied im Vorstand der Frauen-Union der CDU Hofheim. Sie arbeitet als Veranstaltungsmanagerin im öffentlichen Dienst.

Alexander Schroth kandidiert auf Listenplatz 4. Der 52jährige Familienvater ist seit über 30 Jahren parteipolitisch aktiv und engagiert sich im Vereinsleben. Durch seine berufliche Tätigkeit im Bundeskriminalamt kann der Diplom-Betriebswirt seine Expertise beim Themas Sicherheit in die Kommunalpolitik einbringen. Alexander Schroth ist Oberstleutnant der Reserve und gehört der Stadtverordnetenversammlung an. 

Pascal Thaler stammt aus Marxheim, ist aber schon seit fünf Jahren im Ortsbeirat für Diedenbergen aktiv. Der Sitzungspräsident des Marxheimer Carneval-Vereins ist in Diedenbergen heimisch geworden und kandidiert als parteiloser Bewerber auf Listenplatz 5. Der 38-Jährige hat zwei Kinder und arbeitet als Rechtsanwalt in einer deutschlandweit beratenden Kanzlei mit Hauptsitz in Berlin.

Victoria Hegeler kandidiert auf Listenplatz 6 und ist mit 20 Jahren die jüngste Kandidatin der CDU Diedenbergen. Sie studiert Kommunikationswissenschaften und engagiert sich sich sowohl in der Jungen Union als auch in der CDU Main-Taunus. Platz 7 belegt Philipp Kürtell (35), Rechtsanwalt und Vater von zwei Kindern. Stefanie Soucek, seit 2012 Kreisvorsitzende der Frauen-Union und Vorsitzende der Frauen-Union Hofheim, folgt auf Listenplatz 8. Die Juristin ist verheiratet, Mutter eines Kindes und Mitglied der Hofheimer Stadtverordnetenversammlung. Christian Kanther, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes, nimmt Listenplatz 9 ein. Der 44 Jahre alte Bauingenieur ist Vater von drei Kindern. 

Als Vorsitzender der CDU Diedenbergen ist Christian Kanther stolz darauf, dass wieder eine Liste mit erfahrenen und vielseitig engagierten Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt werden konnte. Die größte und mit sehr vielen parlamentarischen Initiativen aktivste Fraktion im Ortsbeirat Diedenbergen will sich auch in den nächsten fünf Jahren für die Entwicklung des Ortes und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Quelle: CDU Hofheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG