Glühwein, Spaß und Närrisches: Waller Wespen geben weiter Gas
Letztens fand auf dem Recepturhof im Herzen Wallaus der Glühweinstand der Narrenzunft Waller Wespe statt. Viele Gäste waren gekommen, um sich auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen. Damit neigt sich ein erfolgreiches Wespenjahr mit engagierter Vereinsarbeit, zufriedenen Gästen und jeder Menge Spaß dem Ende zu.
Nach kurzer Verschnaufpause über den Jahreswechsel steigt der Karnevalsverein dann in die heiße Phase der fünften Jahreszeit ein. Los geht’s am 10. Januar 2026 mit dem Eröffnungsgottesdienst in der Wallauer Kirche. Ab 18 Uhr sind alle herzlich dazu eingeladen. Im Anschluss gibt es einen kleinen Umtrunk in der Kirche, um auf die bevorstehende Kampagne anzustoßen.
Am 17. Januar folgt ab 19.11 Uhr der traditionelle Äppelwoiabend mit verschiedenen Darbietungen und einer großen Tombola im Fußballerheim Wallau. Dort steigt bereits eine Woche später mit der Crazy Chicken Ladies Night das erste große Highlight der Saison. Die beliebte Veranstaltung findet am am 24. Januar statt und ist bereits restlos ausverkauft.
Am 31. Januar ist es dann endlich so weit: ab 19.11 Uhr steht die große Fremdensitzung der Narrenzunft auf dem Plan, diesmal unter dem Motto: DISCO! Laut – Schrill – Bunt. In der neuen Ländcheshalle geben sich namhafte Größen der Karnevalsszene ebenso die Ehre wie die vereinseigenen Showacts. Auf der After Show Party darf im Anschluss an das prall gefüllte Programm getanzt und gefeiert werden. Karten für die Sitzung sind im Postladen Wallau und bei der Bäckerei Schwenk erhältlich.
Am 7. Februar sind dann auch die Kids zum närrischen Treiben eingeladen. Ab 13.11 Uhr sorgen ein Clown, Kinderschminken, närrische Musik aber auch verschiedene Kindertanzgruppen für Spaß und Unterhaltung in der Ländcheshalle.
Den Abschluss der Saison bildet die Teilnahme am Faschingsumzug in Hofheim am 15. Februar.
Die Waller Wespen wünschen allen Bewohnern des Ländchens einen guten und gesunden Start ins neue Jahr und freuen sich auf die bevorstehenden Veranstaltungen und ihre Gäste.
Quelle: Narrenzunft Waller Wespe


