Waller Buchmess’: Büchertausch und Lesung mit Musik

Gut zwei Wochen nach der großen Frankfurter Buchmesse geht es in Hofheim weiter: Dann findet die 18. Waller Buchmess’ statt. Veranstalter ist der Verein Wallauer Bücherstube, den es seit 2003 gibt und der vom Kulturkreis Wallauer Fachwerk und dem Volksbildungsverein Hofheim ehrenamtlich betrieben wird.
Das Team von Regina Weissmann, Ursula Heck, Tarja Diehl, Marianne Johnen und Wolf Lixen würde sich freuen, viele Besucher zu begrüßen.
Der Büchertausch findet in der Zeit von 15 bis 17.30 Uhr statt. Jeder Besucher kann so viele Bücher mitbringen und auslegen wie er möchte. Die Anzahl der mitgenommenen Bücher ist nicht begrenzt. Der Eintritt ist frei. Nette Gespräche bei Kaffee und Kuchen sind garantiert.
Ab 18 Uhr ist Einlass zu einer Lesung mit Peter Luijendijk, der ironische Kurzgeschichten aus seinen Büchern vorträgt – musikalisch begleitet von Paul Pfeffer. Die Lesung beginnt um 18.30 Uhr, der Eintritt beträgt 10 Euro und ist an der Abendkasse zu zahlen.
Peter Luyendyk ist Niederländer. Nach seiner Ausbildung arbeitete er zunächst als Foto-Journalist in England und Frankreich. Später ging er nach Deutschland und wechselte dort in den Vertrieb eines internationalen Unternehmens, bevor er den Sprung in die Selbstständigkeit wagte. Angeregt durch Erfahrungen und Erlebnisse auf seinen zahlreichen beruflichen und privaten Reisen rund um den Globus begann Peter Luyendyk zu schreiben. Er lebt in Hofheim am Taunus, von ihm sind sechs Bände mit Kurzgeschichten sowie einem Kriminalroman erschienen.
Paul Pfeffer ist Kelkheimer Autor und Verleger sowie Musiker in verschiedenen Genres. Er spielt Gitarre und Bass in der Rockband „Faltenrock“ und begleitet diese Lesung mit Saxophon.
Quelle: Kulturkreis Wallauer Fachwerk