SPD Hofheim: Sie kandidieren für den Ortsbeirat Diedenbergen

Die SPD Hofheim teilt mit, dass für die Wahl des Ortsbeirats Diedenbergen im März nächsten Jahres fünf Kandidierende für die Partei antreten:
Spitzenkandidatin ist Barbara Gabler, medizinische Fachkraft in Rente. Gemeinsam mit Martin Domscheit, der als Informations-Designer arbeitet, ist sie bereits im Ortsbeirat aktiv und bringt sich für Diedenbergen ein. Beide sind im Ort festverwurzelt und sehr engagiert. So sind Barbara Gabler und Martin Domscheit beispielsweise auch Mitglieder im Kirchenvorstand.
Neben Spitzenkandidatin Barbara Gabler und Martin Domscheit, der auf Listenplatz 3 kandidiert, möchte sich auch Bernd Voermann (Listenplatz 2), als Projektentwickler ein ausgewiesener Fachmann für Stadtentwicklung, im Ortsbeirat engagieren. Mit Tim Scheinberger (Listenplatz 4), der Germanistik und Geschichte studiert, konnte die SPD zudem einen jungen Kandidaten gewinnen, der die Sichtweise der Diedenbergener Jugend in den Ortsbeirat einbringen will.
Auf Listenplatz 5 rundet der langjährige Ortsvorsteher von Diedenbergen, Klaus Ernst, die Liste ab. Mit diesem Ehrenplatz zollt die SPD Hofheim Klaus Ernst ihre Anerkennung für seine hervorragenden Verdienste um Diedenbergen.
Um Diedenbergen lebens- und liebeswert zu halten, möchten sich die fünf Kandidierenden u.a. gemeinsam für bessere Verkehrslösungen einsetzen. Ebenso wichtig ist ihnen das gesellschaftliche Miteinander in Diedenbergen, weshalb sie sich auch für diesen Themenbereich stark machen wollen.
„Ich bedanke mich sehr herzlich bei Johannes Fröhlich, der sich in den letzten 10 Jahren im Ortsbeirat engagiert hat und in dieser Zeit viel erreichen konnte.“, so der Vorsitzender der Hofheimer SPD Aaron Kowacs über das aktuelle Mitglied des Ortsbeirats Johannes Fröhlich, der aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht erneut kandidieren wird.
Unser Bild oben zeigt: Aaron Kowacs, der Spitzenkandidat der Hofheimer SPD für die Kommunalwahl, sowie die Kandidierenden für den Ortsbeirat Diedenbergen Klaus Ernst, Martin Domscheit, Bernd Voermann und Barbara Gabler (v.l.)
Quelle: SPD Hofheim