Schon wieder: Falsche Polizeibeamte machen reiche Beute

Schon wieder: Falsche Polizeibeamte machen reiche Beute

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage meldet die Hofheimer Polizei einen Fall, in dem falsche Polizeibeamte reiche Beute machen. Vorige Tage passierte es in Hofheim, diesmal im Eschborner Ortsteil Niederhöchststadt:

Die Täter kontaktierten ihr Opfer mehrfach telefonisch und gaben an, von der Kriminalpolizei zu sein und wegen einer geheimen Ermittlung seine Wertgegenstände und Bargeld sichern zu wollen. Gutgläubig legte der Mann Bargeld und Schmuck vor seiner Haustür ab. Zwischen 15 und 16.30 Uhr kamen die Täter vorbei, nahmen alles an sich und machten sich samt Beute aus dem Staub.

Erst vor wenigen Tage hatten Betrüger einem Senior in Hofheim mit der gleichen Masche mehrere tausend Euro abgenommen. Die Polizei weist erneut darauf hin: 

Niemals wird die Polizei Wertsachen bei Privatpersonen abholen oder sichern wollen! Auch keine Staatsanwaltschaft oder eine andere „Behörde“ wird dies tun.

Wenn man bei solchen Telefonaten einfach auflegt, ist das nicht etwa unhöflich, sondern meist die einzige Möglichkeit, um die Täter los zu werden. Die Betrüger erreichen mittels geschickter Gesprächsführung, dass die Angerufenen ihr gesamtes Bargeld oder hochwertige Wertgegenstände an einem Ort deponieren oder an Unbekannte übergeben oder überweisen. 

Daher der dringende Appell: Sollten Sie solche Anrufe erhalten, legen Sie sofort den Hörer auf. Im Zweifel informieren Sie die Polizei. Weiterführende Informationen finden sie unter www.polizei-beratung.de.

Quelle: Polizei Hofheim

© 2025 Hofheim-News | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG