Kuchenstand beim Wochenmarkt für die Kinder- und Jugendarbeit

„Was riecht hier denn so gut?“ „Na, das ist doch der Kuchenstand vom CVJM da vorne!“
So oder so ähnlich könnte sich ein Gespräch am 6. September auf dem Hofheimer Wochenmarkt anhören. Der Christlicher Verein Junger Menschen – kurz CVJM – in der evangelischen Johannesgemeinde Hofheim wird dort mit einem Kuchenstand vertreten sein. Der Erlös soll der Kinder- und Jugendarbeit des CVJM zu Gute kommen.
Damit es aber überhaupt Kuchen zu verkaufen gibt, werden fleißige backende Hände benötigt, welche die Kinder-und Jugendarbeit mit einer Kuchenspende unterstützen möchten.
Damit der Kuchen auf dem Markt verkauft werden darf, müssen zwei Dinge beachtet werden: An jedem Kuchen müssen die Inhaltsstoffe des Kuchens ausgewiesen werden. Und: Kuchen oder Torten mit Sahne, Buttercreme oder ähnlichen Dekorationen/Hauptbestandteilen dürfen nicht verkauft werden.
Abgegeben werden können die Kuchen am 5. September zwischen 17 und 19 Uhr im Jugendraum der Johannesgemeinde oder am Markttag zwischen 7 und 8 Uhr direkt am Stand. Der Marktstand befindet sich hinter der Bushhaltestelle „Am Untertor“. Bitte alle Teile der Transportboxen einzeln mit Namen beschriften, damit diese dann auch den Weg zurück in die richtige Küche finden.
Abgeholt werden können die Transportboxen am nächsten Tag beim Frühstücksgottesdienst (Sonntag, 7. September von 9.30 bis 10.30 Uhr) vor dem Gemeindesaal.
Im Terminkalender der Johannesgemeinde – hier – ist eine Kuchenliste angefügt, damit es einen groben Überblick über die Anzahl und die Art der Kuchen gibt. Bitte nutzen!
Der CVJM freut sich über jede Kuchenspende für die Kinder- und Jugendarbeit – und natürlich den Besuch des Stands am 6. September. auf dem Wochenmarkt von 7 bis 13 Uhr.
Quelle: Ev. Johannesgemeinde